wiwi consult möchte über eine Anleihe Transformatoren für grüne Umspannwerke vorfinanzieren. / Foto: Pixabay

  Anleihen / AIF, Crowd-Investment, Crowd-Test

Analyse: wiwi consult Crowdinvesting 2023 - Anleihe mit nur sechs Monaten Laufzeit

Die wiwi consult GmbH & Co. KG entwickelt Windenergie- und Solarprojekte. Um insbesondere große Transformatoren für Umspannwerke frühzeitig bestellen und anzahlen zu können, bietet das Unternehmen eine Anleihe mit einer kurzen Laufzeit von sechs Monaten an. Der Zinssatz beträgt 2,85 Prozent pro Jahr plus einem Bonuszins, der vom Windstrompreis abhängt.  Die Mindestzeichnung beträgt 250 Euro. Nach Angaben der Vermittler-Plattform wiwin bietet die Geldanlage eine attraktive Alternative zu z.B. Festgeldkonten. Wie beurteilt ECOreporter das Angebot?

Anbieterin und Emittentin der digitalen Anleihe ist die wiwi consult GmbH & Co. KG aus Mainz. Ihre Komplementärin und Geschäftsführerin ist die wiwi consult Verwaltungs GmbH, bei der Michael Böhm als Geschäftsführer fungiert. Mehrheitsgesellschafter der Emittentin ist laut Anlagebroschüre (Stand: 11.4.2023) Matthias Willenbacher, der auch Geschäftsführer der wiwin GmbH ist.

wiwi consult ist laut Anlagebroschüre ein Projektentwicklungsunternehmen für Windenergieprojekte und seit 2016 auf dem Markt der Erneuerbaren Energien aktiv mit einem starken regionalen Schwerpunkt auf Rheinland-Pfalz. Darüber hinaus ist das Unternehmen in der Entwicklung von Freiflächen-Photovoltaikanlagen tätig. In Ergänzung zum Kernmarkt Deutschland entwickelt wiwi consult in Kooperation mit lokalen Projektentwicklern Wind- und Photovoltaikprojekte in Chile und Italien. Die Emittentin hat nach eigenen Angaben ein neunköpfiges Führungsteam, das zusammen über 150 Jahre Branchenerfahrung aus mehr als 500 gebauten Windenergieanlagen mitbringt.

Mehr als 60 Anlagen geplant

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

10.04.23
 >
06.04.23
 >
25.12.22
 >
08.12.22
 >
06.10.22
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x