Edisun Power entwickelt und betreibt Solarparks, vor allem in Südeuropa. / Symbolfoto: Pixabay

  Nachhaltige Aktien, Anleihen / AIF

Edisun Power: Neue Anleihe deutlich überzeichnet

Der Schweizer Solarparkbetreiber Edisun Power hat seine neue Obligationenanleihe vollständig platziert. Weil das Interesse der Investoren groß war, verdoppelte das Unternehmen das Anleihevolumen kurzfristig auf 39,3 Millionen Schweizer Franken (37,4 Millionen Euro).

Die Anleihe hat eine Laufzeit bis Ende November 2026 und einen Jahreszins von 2 Prozent. Mit den Einnahmen will Edisun Power seine Ende dieses Monats fällig werdende 2-Prozent-Anleihe 2016/2021 mit einem Volumen von 12,25 Millionen Franken ablösen und zudem den laufenden Finanzbedarf der Unternehmensgruppe decken. Die Anleihen von Edisun Power sind nicht börsennotiert.

Im ersten Halbjahr 2021 verdoppelte Edisun Power seinen Gewinn (ECOreporter berichtete hier). Die Gewinnprognose für das Gesamtjahr erhöhte das Unternehmen im August von 3,7 auf 4,6 Millionen Franken (4,4 Millionen Euro).

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x