Essity-Produkte werden im Laufe des Jahres noch teurer werden – an der Börse sorgt das für gute Stimmung. / Foto: Unternehmen

  Aktien-Favoriten

Essity wächst deutlich im ersten Quartal – Aktie schießt nach oben

Der schwedischen Hygieneartikel-Hersteller und ECOreporter-Aktien-Favorit Essity hat im ersten Quartal 2022 deutlich mehr Umsatz gemacht und dabei die Erwartungen am Markt klar übertroffen. Auch ein kräftiger Einbruch bei Gewinn und Margen konnte die Stimmung nicht trüben.

Im ersten Quartal stieg der Nettoumsatz zum Vorjahr um 24,6 Prozent auf knapp 34,3 Milliarden Schwedische Kronen (SEK, 3,3 Milliarden Euro). Organisch, also ohne Berücksichtigung von Unternehmenszukäufen und Wechselkurseffekten, wuchs der Umsatz um 14,6 Prozent, was die Markterwartungen von 9,9 Prozent deutlich übertraf.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

01.04.22
 >
26.01.22
 >
29.12.21
 >
22.12.21
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x