Michael Hepers ist einer der neuen Geschäftsführer der Investmentgesellschaft EB-SIM. / Foto: Unternehmen

  Institutionelle / Anlageprofis, Finanzdienstleister

Evangelische Bank: EB-SIM vergrößert Führungsteam

Christoph Glatzel und Michael Hepers sind neue Geschäftsführer der EB – Sustainable Investment Management GmbH (EB-SIM). Zusammen mit dem neu zum Sprecher der Geschäftsführung ernannten Dr. Oliver Pfeil als Chief Investment Officer bilden sie damit das Führungstrio des Tochterunternehmens der Evangelischen Bank.

Christoph Glatzel übernimmt die Verantwortung für das operative Tagesgeschäft, den Risiko- und Finanzbereich als COO (Chief Operating Officer), CRO (Chief Risk Officer) und CFO (Chief Financial Officer). Michael Hepers ist als CCO (Chief Customer Officer) für den Vertrieb des Unternehmens zuständig.

Michael Hepers (48) verantwortet bereits seit Mitte Oktober vergangenen Jahres den Vertrieb der auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Finanzprodukte der EB-SIM. Der Wirtschaftswissenschaftler Oliver Pfeil (46) bleibt als CIO verantwortlich für das Portfoliomanagement.

Christoph Glatzel ist Volljurist und verfügt über langjährige Berufserfahrung im Investment- und Aufsichtsrecht. Der 44-Jährige war bei Asset Managern, Kanzleien und einer der vier großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tätig. Vor seinem Wechsel zur EB-SIM war er in leitenden Positionen beim Investmenthaus FERI tätig. Dort verantwortete er den Bereich Operations sowie verschiedene strategisch relevante Projekte und war Mitglied des Management Boards.

Der studierte Bankbetriebswirt Michael Hepers ist schon seit 2016 in verschiedenen Führungspositionen bei der Evangelischen Bank tätig – etwa als Bereichsleiter Asset Management und als Direktor Institutionen. Bei der EB-SIM hat Hepers vor seinem Wechsel in die Geschäftsführung die Position des Managing Directors Client Relationship Management Kirchliche Investoren bekleidet. Vor seinem Eintritt in die EB-Gruppe war Hepers Bereichsleiter Treasury & Portfoliomanagement bei der Bank für Kirche und Caritas in Paderborn.

Verwandte Artikel

03.04.21
 >
05.01.21
 >
22.02.21
 >
11.11.20
 >
06.08.20
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x