Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

First Solar: Großaktionär verkauft Aktien unter Marktwert – Kurs fällt um 11 %
Der milliardenschwere Walmart-Erbe Lukas T. Walton hielt bislang 21,4 Prozent der Aktien des US-Solarkonzerns First Solar. Jetzt hat Walton außerbörslich 8,2 Prozent der Anteile verkauft – für weniger Geld, als die Aktien am Markt wert sind.
Zum Zeitpunkt des Verkaufs stand die First Solar-Aktie bei 71 US-Dollar. Walton veräußerte insgesamt 8,6 Millionen Aktien zum Preis von 69 US-Dollar. Außerdem kündigte er an, noch mal die gleiche Menge Aktien an gemeinnützige Organisationen zu verschenken.
Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.
Die First Solar-Aktie verlor daraufhin gestern an der Heimatbörse Nasdaq 11 Prozent an Wert und notierte zum Handelsschluss bei 64,00 US-Dollar. Im Tradegate-Handel kostet die Aktie derzeit 54,25 Euro (18.9.2020, 8:25 Uhr). Im Jahresvergleich liegt die Aktie 9 Prozent im Minus, auf Sicht von drei Jahren hat sie 28 Prozent an Wert gewonnen. Der Kurs war in den letzten Jahren sehr schwankungsanfällig.
First Solar hat in den ersten beiden Quartalen 2020 schwarze Zahlen geschrieben, davor befand sich das Unternehmen lange in der Verlustzone. ECOreporter empfiehlt die Aktie nur risikofreudigen Anlegern. Angesichts der nach wie vor wackeligen Ergebnissituation ist die Aktie mit einem erwarteten Kurs-Gewinn-Verhältnis für 2020 von 24 nicht günstig bewertet.
Lesen Sie auch den ECOreporter-Solaraktienüberblick.
First Solar Inc: ISIN US3364331070 / WKN A0LEKM