Canadian National Railway ist nicht mehr der attraktivste Bieter für den US-Konkurrenten Kansas City Southern. / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten, Meldungen

Kansas City Southern: Übernahmeangebot von Canadian Pacific Railway attraktiver

Im Ringen um eine Übernahme des Eisenbahnkonzerns Kansas City Southern (KCS) gibt es eine weitere Wende: Die US-Amerikaner teilten mit, dass das überarbeitete Angebot von Canadian Pacific Railway (CPR) nun attraktiver sei als das des Konkurrenten Canadian National Railway (CNR).

Ursprünglich hatte der kanadische Branchenriese CNR seinen Konkurrenten CPR bereits ausgestochen und war sich mit KCS über eine Übernahme einig geworden. Dem untersagten aber die US-Wettbewerbsaufseher die Fusion (ECOreporter berichtete hier). KCS hatte daraufhin erklärt, auch wieder mit CPR zu verhandeln.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

06.09.21
 >
01.09.21
 >
21.07.21
 >
31.05.21
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x