Der künftige Linde-Chef könnte aus den Reihen der ehemaligen Linde AG stammen. / Foto: Unternehmen

  Aktien-Favoriten, Meldungen

Linde: Vorstand Lamba gilt als Nachfolger für Konzernchef Angel

Vorstandsmitglied Sanjiv Lamba gilt beim weltgrößten Gasekonzern Linde als Nachfolger des derzeitigen Unternehmenschefs Steve Angel. Das berichtet das "Handelsblatt" unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Demnach könnte Lamba schon in rund einem Jahr den Chefsessel übernehmen.

Lamba, der bereits vor der Fusion mit Praxair bei der deutschen Linde AG im Vorstand saß, tritt im Januar beim Konzern als Chief Operating Officer (COO) an. "Das nächste Jahr wird für Lamba das entscheidende sein", sagte Linde-Chairman Wolfgang Reitzle dem Blatt. Direkt bestätigen wollte er die Spekulationen um die Neubesetzung auf dem Chefsessel nicht. Das Board werde rechtzeitig über die Nachfolge Angels entscheiden, so Reitzle.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

11.12.20
 >
22.11.20
 >
06.11.20
 >
30.07.20
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x