Maersk hat 2021 enorme Gewinne eingefahren. / Foto: Pixabay

  Nachhaltige Aktien

Maersk übertrifft Erwartungen bei Umsatz und Gewinn – Nachhaltigkeitsziele verschärft

Der Logistikriese A.P. Moller-Maersk hat im vierten Quartal 2021 mehr Umsatz und Gewinn erzielt als erwartet. Grund dafür waren die anhaltenden Rekordfrachten in der Containerschifffahrt, wie der Konzern am Freitag mitteilte.

Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) betrug 8 Milliarden US-Dollar und lag damit noch über der im November abgegebenen Prognose des Unternehmens. Der Umsatz belief sich auf 18,5 Milliarden Dollar, eine Milliarde mehr, als Analysten nach einer Umfrage des US-Datendienstleisters Refinitiv erwartet hatten. Zahlen für das Gesamtjahr will Maersk am 9. Februar veröffentlichen.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

23.12.21
 >
12.11.21
 >
05.11.21
 >
26.08.21
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x