Manz erhält deutlich mehr Aufträge und steigert den Umsatz. Unter dem Strich stehen aber rote Zahlen. / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien

Manz steigert den Umsatz – Jahresprognose gesenkt

Der Reutlinger Maschinenbauer Manz ist in den ersten sechs Monaten 2022 gewachsen, gleichzeitig gerieten die Gewinne des Unternehmens in einem angespannten Marktumfeld unter Druck. Auch wegen der Abschreibung eines Solarprojekts in China kappte das Unternehmen wie angekündigt seine Prognose.

Der Umsatz von Manz stieg in den ersten sechs Monaten um knapp 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 126,7 Millionen Euro. Insbesondere das Segment Mobility & Battery Solutions profitierte mit einem Umsatzplus von 24 Prozent von der guten Entwicklung des Elektromobilitäts-Marktes.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

01.08.22
 >
01.06.22
 >
24.05.22
 >
06.05.22
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x