Nilfisk kann dank Geschäftskunden wieder wachsen. / Foto: Unternehmen

  Aktien-Favoriten

Nilfisk: Bessere Geschäfte dank Profi-Segment

Der dänische Reinigungsmaschinenhersteller Nilfisk hat seinen Erholungskurs im dritten Quartal 2022 fortgesetzt. Zugpferd bei dem ECOreporter-Aktien-Favoriten ist weiterhin das Profi-Geschäft etwa mit Gaststätten, Krankenhäusern und Hotels. Dieses Segment war während der Lockdowns zu Hochzeiten der Corona-Pandemie praktisch vollständig eingebrochen.

Der Umsatz des Konzerns wuchs im dritten Quartal um 9,9 Prozent zum Vorjahr auf 263 Millionen Euro. Das organische Umsatzwachstum, also das Plus aus eigener Kraft, betrug 5,4 Prozent. Das Wachstum wurde von der Marke Professional in allen Regionen angetrieben, wobei die Zahlen auf dem amerikanischen Kontinent besonders stark waren. Allerdings ging das Privatkundengeschäft gleichzeitig "deutlich" zurück.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

18.08.22
 >
17.05.22
 >
10.04.22
 >
01.03.22
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x