Nilfisk rechnet trotz Problemen mit noch besseren Geschäften im laufenden Jahr. / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten, Meldungen

Nilfisk hebt Jahresprognose an – Unsicherheiten bleiben

Der dänische Reinigungsmaschinenhersteller Nilfisk hat im dritten Quartal 2021 nach eigenen Angaben seinen Umsatz kräftig gesteigert und ein Rekordvolumen bei Nachfrage und Auftragseingang in allen Regionen und Segmenten verzeichnet. Der Konzern hob erneut seine Prognose für das Gesamtjahr an.

Die positive Entwicklung der ersten Jahreshälfte setzte sich im dritten Quartal demnach fort. Die Umsatzerlöse beliefen sich auf 239,2 Millionen Euro, ein organisches Wachstum von 17,9 Prozent. Grund dafür war laut Nilfisk eine breit angelegte Markterholung und ein höherer Auftragseingang in allen Segmenten.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

01.09.21
 >
14.07.21
 >
28.05.21
 >
10.05.21
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x