Die Roche-Aktie profitiert weiter vom Kampf gegen Corona. / Foto: Pixabay

  Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten, Meldungen

Roche erhält US-Notfallzulassung für Corona-Test

Der Schweizer Pharmakonzern Roche hat für einen neuen Corona-Selbsttest die Notfall-Zulassung der US-Gesundheitsbehörde FDA erhalten. Das Kit soll laut Roche in 20 Minuten genaue Ergebnisse für alle bekannten Varianten des Virus liefern, einschließlich Omikron. Zudem wurde in der Schweiz das erste Medikament zur Corona-Prävention zugelassen.

Der Test werde ab Januar in den USA landesweit erhältlich sein, teilte der Schweizer Pharmakonzern mit. Die FDA stufte den Test als vorrangig ein, da Roche und sein südkoreanischer Vertriebspartner SD Biosensor in der Lage seien, den Bedarf bei Produktion und Lieferung zu decken. Roche habe die Kapazität, mehrere zehn Millionen Tests pro Monat zu produzieren, so das Unternehmen.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

03.12.21
 >
21.11.21
 >
17.11.21
 >
20.10.21
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x