Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

Nachhaltige Aktien, Anleihen / AIF, Wachhund
Singulus: Jahresabschluss 2020 verzögert sich erneut
Der Jahresabschluss 2020 des Maschinenbauers Singulus ist längst überfällig. Doch das Unternehmen aus Kahl am Main hat weiterhin Probleme, ein Testat für den Bericht zu erhalten.
In einer Pflichtmeldung teilt Singulus mit, dass sich die Veröffentlichung des Jahresfinanzberichts erneut verzögert. Das Unternehmen war zuletzt davon ausgegangen, den Bericht bis 23. Mai abliefern zu können. Jetzt plant Singulus mit einer Veröffentlichung am 30. Mai. Voraussetzung für den Abschluss des Berichts sei weiterhin die rechtzeitige Erteilung des Testats durch die zuständige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Diese Freigabe sei, wie Singulus im April bekannt gab, nach wie vor „maßgeblich an den erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen über einen Betriebsmittelkredit gebunden“.
Anfang Dezember 2021 hatte das Management einen neuen Kreditvertrag über 4 Millionen Euro unterzeichnet. Singulus sah damit „eine weitere wichtige Voraussetzung für die Erteilung des Testats für das Geschäftsjahr 2020 erfüllt, da das Vorgehen mit dem zuständigen Abschlussprüfer inhaltlich abgestimmt ist“.
Um das Fortbestehen des Unternehmens zu sichern, ist nach Angaben von Singulus aber zusätzlich zu dem 4-Millionen-Kredit „die Bereitstellung einer unbesicherten Betriebsmittelkreditlinie in Höhe von bis zu 10 Millionen Euro erforderlich“.
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...