Der Arbeitskampf bei Canadian National Railway ist vorerst ausgesetzt. / Foto: Unternehmen

  Aktientipps, Aktien-Favoriten

Streik bei Canadian National Railway wird beendet

Beim kanadischen Eisenbahnkonzern Canadian National Railway (CN) soll der Streik der Beschäftigten im Bereich Signale und Kommunikation noch am heutigen Dienstag enden. Das teilte der ECOreporter Aktien-Favorit am späten Montagabend mit. Zuvor hatten sich das Unternehmen und die Gewerkschaft International Brotherhood of Electrical Workers (IBEW) auf ein verbindliches Schiedsverfahren geeinigt.

Die Beschäftigten hatten vor fast drei Wochen den Arbeitskampf aufgenommen, hauptsächlich ging es um Löhne und Sozialleistungen. Nun würden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Mittwoch zur Arbeit zurückkehren, heißt es in der Mitteilung von CN.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

28.06.22
 >
20.06.22
 >
27.04.22
 >
26.01.22
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x