SunPowers Neuausrichtung hat den Börsenkurs am Montag deutlich in die Höhe getrieben. / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

SunPower gewinnt 9 % – was ist der Grund?

Die Aktie des US-Solarenergie-Unternehmens SunPower legte an ihrer Heimatbörse Nasdaq am gestrigen Montag 9,1 Prozent zu – zwischenzeitlich notierte sie im Handelsverlauf sogar bis zu 13 Prozent im Plus. Dabei hatte SunPower selbst gar keine Nachrichten zu verkünden.

Grund für den Kursanstieg dürfte stattdessen ein günstiges Handelsumfeld gewesen sein. In einer besonderen Gemengelage kamen dabei Neuigkeiten aus dem Energiesektor und der Pharmabranche zusammen. SunPower dürfte dabei die jüngste Änderung der Geschäftsstrategie zugute gekommen sein.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

06.10.21
 >
09.08.21
 >
08.04.21
 >
18.02.21
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x