Kiribäume wachsen bislang vor allem in Asien. WeGrow bewirtschaftet Anbauflächen in Europa. / Foto: WeGrow

  Nachhaltige Aktien, ECOanlagecheck, Holz-Investments

Stufe 2 läuft: Die neuen Aktien der WeGrow AG im ECOanlagecheck

Die WeGrow-Gruppe züchtet eigene Kiribaum-Sorten, verkauft selbst produzierte Sorten des Kiribaums und bewirtschaftet Kiriholz-Anbauflächen in Deutschland und Spanien. Der Kiribaum wächst besonders schnell, sodass er überdurchschnittlich viel CO2 binden kann.  Um die Verschuldung der WeGrow-Gruppe zu senken und Wachstumskapital zu haben, bietet die WeGrow AG nun im Rahmen einer Kapitalerhöhung neue Aktien an, erstmals für private Anlegerinnen und Anleger. Diese konnten bis 30. April mindestens 50 Aktien zu je 7,65 Euro zeichnen. Seit 1. Mai gilt nun der von WeGrow festgelegte Preis von 8,50 Euro je Aktie. ECOreporter hat das Aktienangebot ausführlich untersucht und bewertet.

Einige der Fragen, denen die Redaktion nachgegangen ist: Plant die WeGrow AG Dividendenzahlungen? Wie hoch ist das Unternehmen bewertet? Wie steht es mit der Transparenz der WeGrow-Gruppe und des Aktienangebotes? Welche Geschäftsbereiche sind für die Gruppe wichtig? Auf welchem Markt erhofft sich WeGrow massive Umsatzsteigerungen? Welche Risiken bestehen für die Gruppe? Warum hat WeGrow einen der bewirtschafteten Kiriholz-Standorte in Deutschland aufgegeben? Wie ist der Aktienpreis einzuschätzen?

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

10.05.23
 >
24.04.23
 >
29.03.23
 >
29.03.23
 >
06.03.23
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x