SuperValu-Filiale von United Natural Foods. Der Konzern hat die Markterwartungen übertroffen. / Foto: UNF

  Nachhaltige Aktien

United Natural Foods übertrifft Erwartungen, Aktie gewinnt 13 %

Der Bio-Lebensmittel-Großhändler United Natural Foods (UNF) hat in den letzten Monaten Umsatz und Gewinn gesteigert. Wie attraktiv ist die Aktie?

Im ersten Quartal seines Geschäftsjahres 2022 (August bis Oktober) setzte UNF 7 Milliarden US-Dollar um. Im Vorjahreszeitraum waren es knapp 6,7 Milliarden Dollar. Der operative Gewinn verdoppelte sich auf 107 Millionen Dollar, der Nettogewinn lag bei 76 Millionen Dollar. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2021 hatte der Konzern wegen hoher Zinsbelastungen einen Nettoverlust von 1 Million Dollar verbucht.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

29.09.21
 >
10.06.21
 >
08.11.21
 >
11.11.21
 >
08.12.21
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x