Vestas bezieht bereits Rotorblätter für mehrere Turbinentypen von TPI. Künftig sollen es noch mehr werden. / Foto: Unternehmen

  Aktien-Favoriten

Vestas baut Partnerschaft mit Rotorblatthersteller TPI Composites aus

Der dänische Windradbauer Vestas will seine Lieferkette stärken und baut seine Kooperation mit dem US-amerikanischen Rotorblatthersteller TPI Composites aus. Die Unternehmen arbeiten bereits seit 2014 zusammen.

Ziel von Vestas ist es, nicht nur die gegenwärtige, sondern auch die zukünftige Versorgung mit Rotorblättern zu planbaren Preisen abzusichern. "Die fortgesetzte und erweiterte Partnerschaft zeigt, wie wir zunehmend mit Partnern zusammenarbeiten und wie wir die Branche gemeinsam weiterentwickeln und neu gestalten", so die Dänen in einer Mitteilung.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

17.11.22
 >
08.11.22
 >
02.11.22
 >
23.07.21
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x