Vossloh hat volle Auftragsbücher, aber die Gewinnmargen sind niedrig. / Foto: Vossloh

  Nachhaltige Aktien

Vossloh arbeitet enger mit der Deutschen Bahn zusammen

Die Deutsche Bahn muss ihr Schienennetz dringend sanieren. Helfen soll dabei der Weichen- und Schienenspezialist Vossloh aus Werdohl im Sauerland. Wie läuft die Vossloh-Aktie?

Vossloh hat bereits einen Rahmenvertrag mit der Deutschen Bahn zur „präventiven Schieneninstandhaltung“. Dieser Vertrag wurde nun auf ein Volumen von mindestens 12.000 Kilometer Schienenstrecke im nächsten Jahr erweitert. Vossloh soll 2023 vor allem die am stärksten beanspruchten Streckenverbindungen des deutschen Eisenbahnnetzes, das sogenannte Hochleistungsnetz, mit der HSG (High-Speed-Grinding-)Technologie, einem Schleifverfahren, instand halten. Dabei wird erstmals auch ein smarter HSG-Zug zum Einsatz kommen, der mit digitaler Mess- und Analysetechnik ausgestattet ist und Zustandsdaten der Fahrwege erfasst. Zu den finanziellen Details der Vertragsausweitung machten Vossloh und die Deutsche Bahn keine Angaben.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

12.09.22
 >
04.08.22
 >
27.02.23
 >
24.02.23
 >
17.03.22
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x