Die Festoxid-Brennstoffzellen von Bloom Energy sind etwa so groß wie zwei Kühlschränke und können zur Stromversorgung auf Wasserstoff-Basis genutzt werden. / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

Wasserstoffaktie Bloom Energy: Erwartungen treiben Kurs nach oben

Die Aktie des US-amerikanischen Brennstoffzellenherstellers Bloom Energy hat am heutigen ersten Handelstag des Jahres deutlich an Wert gewonnen. Grund dafür dürfte vor allem die positive Einschätzung eines Analysten sein.

So erklärte Pavel Molchanov von der US-Investmentbank Raymond James die Bloom-Aktie in einem Interview zu einer seiner Top-Energieaktien für 2022. Zwar datiert das Gespräch schon vom Donnerstag letzter Woche. Allerdings lag die Nachricht bereits nach dem Börsenschluss für das Jahr 2021 in Deutschland.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

03.01.22
 >
03.05.22
 >
16.11.21
 >
09.11.21
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x