Wasserstofftransporter von Plug Power. Die Aktien mehrerer US-amerikanischer Brennstoffzellenhersteller liegen zum Wochenstart im Plus. / Foto: Plug Power

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

Wasserstoffaktien gewinnen zum Wochenstart deutlich – was ist der Grund?

Der Wasserstoffsektor hat sich am gestrigen Montag wieder von seiner positiven Seite gezeigt: Mehrere Brennstoffzellenhersteller lagen an der Börse deutlich im Plus. Allerdings hatten die meisten gar keine Neuigkeiten zu verkünden. Was ist der Grund für die Zugewinne?

Die vergangene Woche war eine wichtige Woche für die Wasserstoff-Brennstoffzellenindustrie: Ballard Power Systems, Bloom Energy und Plug Power gaben ihre Ergebnisse bekannt – ein Klick auf die Aktie führt zur jeweiligen ECOreporter-Meldung. FuelCell Energy war der Außenseiter. Das Unternehmen berichtet erst nächsten Monat über seine Ergebnisse - FuelCell Energy hatte am gestrigen Montag aber tatsächlich Neuigkeiten zu berichten.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

06.08.21
 >
06.08.21
 >
05.08.21
 >
11.06.21
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x