Steigt der Marktwert von Windstrom, steigt auch die Rendite dieser Anleihe. / Symbolfoto: Pixabay

  Anleihen / AIF, Crowd-Investment, Crowd-Test

Windanleihe Südwestpfalz mit 4,25 % Zins und Strompreisbonus

Die Wi IPP Invest Wind 1 GmbH & Co. KG will mittelbar in eine Windenergieanlage investieren, die seit vielen Jahren in Rheinland-Pfalz in Betrieb ist. Zur Finanzierung des Vorhabens bietet sie auf der Plattform wiwin ab 500 Euro Schuldverschreibungen an. Die Anleihe hat bei einer Laufzeit von rund drei Jahren einen Zinssatz von 4,25 Prozent pro Jahr. Zudem gibt es eine variable Bonuskomponente, die von der Entwicklung des Marktpreises für Windkraftanlagen abhängt.

Anbieterin und Emittentin des digitalen Wertpapiers „Windanleihe Südwestpfalz“ ist die Wi IPP Invest Wind 1 GmbH & Co. KG aus Gerbach in Rheinland-Pfalz. Ihr Geschäftszweck laut Anlagebroschüre (Stand: 1.2.2023): Planung, Errichtung, Erwerb, Betrieb, Stilllegung sowie Veräußerung von Windenergie- und Solaranlagen. Darüber hinaus ist das Unternehmen berechtigt, Gesellschaften zu erwerben, die Windenergie- und/oder Solaranlagen betreiben.

Welche Risiken bestehen bei der Anleihe? Wie hoch wäre der Bonuszins derzeit?

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

23.01.23
 >
11.01.23
 >
23.12.22
 >
08.12.22
 >
24.06.22
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x