Der Wasserexperte Xylem hebt seine Prognose für das Gesamtjahr bereits zum zweiten Mal an. / Foto: Pixabay

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

Xylem verdient mehr – Jahresprognose wird erneut erhöht

Der US-Wasserkonzern Xylem hat auch im zweiten Quartal Umsatz und Gewinn gesteigert. Wie bereits nach dem ersten Quartal hob der Konzern seine Jahresprognose an.

Der Gewinn des Unternehmens belief sich auf 113 Millionen Dollar bzw. 0,62 Dollar pro Aktie. Im zweiten Quartal des vergangenen Jahres waren es noch 31 Millionen Dollar beziehungsweise 0,17 Dollar pro Aktie. Ohne Berücksichtigung von Sonderposten meldete Xylem für den Berichtszeitraum von April bis Juni einen bereinigten Gewinn von 119 Millionen US-Dollar oder 0,66 US-Dollar je Aktie.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

06.05.21
 >
08.02.21
 >
09.11.20
 >
15.09.21
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x